Über holz und gut

Uns gibt es seit 2004 als Meisterbetrieb, die Wurzeln reichen aber bis zum Jahr 2001. Seit 2004 existiert auch die Werkstattgemeinschaft Holz in der Badenstedterstr. 46 D , zu der neben uns die Tischlereien Bauwerkstatt/Ralf Leiser, Markus Große-Hohnebrink, Tischlerei Hass, Frank Manßen sowie Martina Rundschke gehören.

Grundgedanke der Werkstattgemeinschaft ist es, sich durch den Zusammenschluss die Räumlichkeiten und die maschinelle Ausstattung zu schaffen, die die Möglichkeiten jeder einzelnen Firma übersteigen würde. Des weiteren gibt es immer wieder Kooperationen der einzelnen Tischlereien untereinander, so dass die Leistungsfähigkeit gesteigert wird und auch größere Bauvorhaben übernommen werden künnen. Die Idee der Werkstattgemeinschaft wird von allen als großer Wissenspool genutzt, bei dem immer wieder auf die Fähigkeiten und das Know-How der Kollegen und Kolleginnen zurückgegriffen werden kann.

Als Tischlerei holz und gut sind wir inzwischen 4 Tischler, 1 Tischlerin und 1 Auszubildende.